Kurs Detail

Kurs Name MOVEnART® Refresher zur Beckenboden Rezertifizierung
Themen Gruppe Geburtsvorbereitung und Bewegungskurse - MOVEnART®
Zielgruppe Für alle mit MOVEnART® Label und/oder Beckenbodenzertifizkat
Details

Die Themen, die vertieft werden sollen, dürfen Sie gerne mitbestimmen. Tragen Sie bei der Anmeldung im Feld der Kommentare ihr/e Wunschthema/-themen ein.

Nach erfolgreichen Beendigung dieses Kurses können Sie das Beckenbodenzertifikat aktualisieren lassen, damit es bei der ZPP weiterhin anerkannt ist.  Eine Rezertifizierung ist alle drei Jahre notwendig, sowohl für das MOVEnART® Label als auch für die Anerkennung bei der ZPP.

Lernziel

Auffrischen des Wissen über Beckenbodenarbeit und Erhalt des MOVEnART® Labels und der Anerkennung bei Zentralen Prüfstelle Prävention.

Kursleitung
Sandra Klering
Diplom Sporttherapeutin und MOVEnART® Expertin
Kosten 180 Euro
Fortbildungsstunden 9 Fortbildungsstunden

Schwangerschaft: 2
Wochenbett: 2
Fachkompetenz: 5

Darin enthalten: 4 Std. zur Erfüllung der Fortbildungspflicht für Praxisanleiterinnen

Veranstalter hebammenART®
Anerkennung Die Fortbildung ist geeignet im Sinne des § 7 BerO für Hebammen NRW.
Die Fortbildungsstunden sind geeignet zur Erfüllung der Fortbildungspflicht für Praxisanleiterinnen (geeignet als berufspädagogische Fortbildung nach HebStPrV §10).
QM-Punkte

Mit Inkrafttreten des neuen Hebammenhilfsvertrags gilt für Neuanfängerinnen und alle die noch kein QM-Handbuch führen, die Pflicht zum Qualitätsmanagement (QM) und der damit verbundene Nachweis einer QM-Fortbildung. Unsere Fortbildungen liefern Ihnen ebenfalls QM-Punkte. Um zu erfahren, wie viele QM-Punkte bei der von Ihnen gewünschten Fortbildung erreicht werden können, sprechen Sie uns gerne einfach an.

Termine
Stadt Datum Status Anmeldung
Online
21.11.2025
09:00 bis 17:00 Uhr

Zurück

Zurück zur Eventübersicht